Nidderau: Von der neuen Mitte zum Kerbplatz

Führungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Titel „Von der neuen Mitte zum Kerbplatz“ führt Herbert Deckenbach, Stadtführer und Vorsitzender des Heldenberger Geschichtsvereins, vom Stadtplatz in der neuen Mitte zum Kerbplatz in der Altstadt von Heldenbergen.



Dabei wird auf die Geschichte der Zusammenlegung von Heldenbergen und Windecken zur Stadt Nidderau eingegangen. Dazu gehören auch die Grenzverläufe, so wie die politischen und historischen Zusammenhänge. Während der Führung wird es die Gelegenheit geben die Oberburg von der Parkseite und dem Wirtschaftshof zu betrachten, bevor dann der alte Heldenberger Ortskern mit kath. Kirche und Brentano Stift besucht wird.

Während der Führung wird Herr Deckenbach ebenfalls auf das bäuerliche Leben in Heldenbergen und die ehemals große jüdische Gemeinde eingehen. Das Ende der Führung wird im Kerbzelt bei einem kühlen Getränk enden. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Stadtplatz und Ende der Führung gegen 12:30 Uhr im Festzelt auf der Heldenberger Kerb. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.nidderau.de/erleben-entdecken/freizeit-tourismus/stadt-und-landschaftsfuehrungen/anmeldeformular/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2