Am Donnerstag, 1. Mai, bietet der ehemalige Leiter des Forstamtes Hanau Wolfgang, Christian Schaefer, für Naturinteressierte und Frühaufsteher eine Vogelstimmenwanderung im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau an.
Los geht es bereits um 6 Uhr an Eingang 1. Die „Alte Fasanerie“ beherbergt nicht nur einheimische Wildtiere und Haustiere in Gehegen. Sie ist auch Vogelschutzgebiet und bietet zahlreichen Vogelarten vielfältigen Brut- und Lebensraum. Bei dem gemeinsamen Morgenspaziergang mit dem Förster und Vogelexperten Christian Schaefer konzentrieren wir uns auf die Vogelstimmen und entdecken die heimische Vogelwelt. Unsere Beobachtungen schließen auch die Wildpark-Tiere auf der Tour ein. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen.
Der Morgenspaziergang startet pünktlich um 6 Uhr an Eingang 1 (Haupteingang) und dauert etwa zwei bis zweieinhalb Stunden. Verbindliche Anmeldungen sind unter Rufnummer 06181-618330-10 (Wildparkkasse) bis zum Vortag der Veranstaltung unbedingt erforderlich. Es gelten die normalen Eintrittspreise (8 EUR für Erwachsene; Jahreskarteninhabende sind frei).
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















