Hanau News

Die Teilnehmenden begeben sich mit den  Naturparkführerinnen Sylvia Stütz und Siglinde Seipel-Groß auf eine Zeitreise durch germanische und keltische Traditionen und Riten. Diese Feste schaffen eine tiefe Verbundenheit zur Natur, spenden Kraft, Ruhe und Struktur in einer Zeit des Umbruchs. Vor der passenden Kulisse der Klosterruine Sankt Wolfgang werden Geschichten erzählt, es wird geräuchert und es gibt traditionelle Speisen und Getränke.

Treffpunkt für die Veranstaltung „Litha“ zur Sommersonnwende ist am Freitag, 20 Juni um 16 Uhr an der Klosterruine in der Rodenbacher Chaussee in Hanau-Wolfgang (Abfahrt Richtung Forstamt, erster Parkplatz). Die Zeitreise dauert 3 Stunden. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person inklusive kleiner Verkostung.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich,  in der Naturpark-Geschäftsstelle per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 06059 906783 oder bei Naturparkführerin Siglinde Seipel-Groß unter 0175 2678963. Weitere Veranstaltungshinweise und Informationen sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2