Evonik

In der herrlichen Spessartlandschaft erwarten die Teilnehmenden viele Glücksmomente und schöne Naturerlebnisse. Die Tour führt durch das malerische Rohrbachtal hinauf in das Naturschutzgebiet Ratzerod, das sich im Mai besonders attraktiv zeigt mit der Blütenpracht der Orchideen. Unterwegs sind an den Bächen und Teichen viele Spuren des Bibers zu finden, der dort mit seiner Nagetätigkeit und dem Bau von Dämmen und Burgen die Landschaft vielfältig verändert hat.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rohrbacher Hof (Abzweig an der L3196 hinter Marjoß Richtung Barackenhöfe). Die Wanderung dauert 5 Stunden. Die Länge der Wegstrecke beträgt 15 Kilometer.

Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Veranstaltungshinweise und Informationen sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2