„Kunst im CPH“: Was siehst Du?!

Kunst
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Reihe „Kunst im CPH“ zeigen der Fotograf Dr. Otto Beyer und der Maler Christoph Klein vom 22. März bis zum 23. April einen Ausschnitt ihres Schaffens.

wassiehstdu.jpg

Beide Künstler stellen auf die jeweils eigene Art die Sichtweise des Betrachters in den Mittelpunkt. Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck eröffnet die Ausstellung am Freitag, den 22. März um 18 Uhr.

Dr. Otto Beyer, arbeitskreis hanauer lichtbildner (ahl)
Dr. Otto Beyer ermuntert mit seinen klassischen Schwarz-Weiß-Bildern zu neuen Sichtweisen auf scheinbar vertraute Objekte. Für die Ausstellung der Reihe „Kunst im CPH“ hat er charakteristische Landschaften aus dem Hessischen ausgewählt, die viele Menschen häufig sehen und aufgrund der Gewohnheit gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Mit den technischen Möglichkeiten der Großformatkamera gelingen ihm Landschaftsaufnahmen in hoher Detailtreue.

Christoph Klein, PALETTE HANAU
Christoph Kleins Collagen sind Ergebnis seines Prozesses der Analyse und Synthese und demonstrieren die Macht und Ohnmacht visueller Wahrnehmung. „Ziel der Kunst ist es, ein Empfinden des Gegenstandes zu vermitteln, als Sehen, und nicht als Wiedererkennen“, sagt der Künstler. Er selbst nähert sich dem Gegenstand abstrakt und gelangt so vom Gegenstand des Bildes zur Malerei. Für die Ausstellung im CPH hat er eine Serie von neun Bildern ausgewählt.

Ausstellungsdauer: 22. März bis 23. April 2019
Vernissage: Freitag, 22. März 2019 um 18 Uhr im Südfoyer des Congress Park Hanau
Öffnungstermine: 28.3.19, 4.4.19, 11.4.19, 18.4.19 jeweils von 16 bis 18 Uhr | (Änderungen vorbehalten)
Weitere Besichtigungstermine auf Anfrage.

Foto: Was siehst du?! fragen Dr. Otto Beyer (links) und Christoph Klein die Betrachter ihrer gemeinsamen Ausstellung im Congress Park Hanau.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner