Kunst als Türöffner

Kunst
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um den Einwohnern des Main-Kinzig-Kreises einen ganz besonderen Türöffner in die Hand zu geben, hat der Hospizleiter des St. Elisabeth Hospiz Kinzigtal, Frank Hieret, die international renommierte Künstlerin INK Sonntag-Ramirez Ponce mit ihren Zeichnungen in das Hospiz eingeladen.

fuehrunghospiz.jpg

INK führt persönlich durch die Ausstellung „Erinnerungen…mit gespitztem Stift durch das Jahr einer Kindheit“, die für diesen Ort auf ganz besondere Weise wie gemacht scheint, obwohl es doch eigentlich Buchillustrationen sind. Auch einzelne Portraits können, wenn gewünscht sogar mit Lupe, in Augenschein genommen werden.

Die Werke sind über alle drei Etagen im Hospiz verteilt. So bekommt man ganz nebenbei einen Eindruck von diesem liebevoll zugewandten, mit besonderer Aura gefüllten Ort und erhält neben Erläuterungen zur Kunst und zur Künstlerin auch Informationen zum Hospiz. Die Besucherin einer Führung formulierte danach: „Ich habe besondere Kunst gesehen, eine besondere Künstlerin kennengelernt und ganz nebenbei jede Berührungsangst vor diesem Ort verloren.“

Sie können sich an diesen Tagen nach Anmeldung von der Künstlerin INK die Tür des Hospizes öffnen lassen:

Dienstag, 13. August 2019, 10 Uhr
Montag, 19. August 2019, 10 und 15 Uhr
Dienstag, 27. August 2019, 10 Uhr

Die Gruppen sind auf zehn Personen begrenzt, um den Ablauf im Hospiz nicht zu stören. Die Anmeldung erfolgt am besten über Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 0175/8137037. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Hospizes, Holzgasse 23, 63571 Gelnhausen. Auch ohne Führung durch die Künstlerin sind die Werke jederzeit zu besichtigen. Anmeldung hier bitte ab 12. August 2019 beim Hospizleiter per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 06051/9154710.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner