Keilkörper-Skulptur von Faxe Müller fertig

Kunst
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die im Zusammenhang mit dem Arbeitsstipendium der hessischen Kulturstiftung (COVID 19) entstandene Skulptur "Keilkörper_2020" wurde von Bildhauer Faxe Müller vor einigen Tagen fertiggestellt werden.

Anzeige

keilkopererskulptur.jpg

Thema des Stipendiums war es, beim gestalterischen Schaffensprozess von Skulpturen neue digitale Anwendungen zu erproben. Im Anschluss daran erfolgte die reale Umsetzung des digitalen Entwurfs. Nach ihrer Fertigstellung erhält die Arbeit nun noch ihre natürliche Patina.

Unterstützt durch den Main-Kinzig-Kreis wird sie ab April für zwei Monate im öffentlichen Raum zu sehen sein. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben. "Gerade in diesen Zeiten bietet der öffentliche Raum die Möglichkeit, mit Kunst in Dialog zu treten", so Faxe Müller.

Titel: "Keilkörper_2020"
Material: Corten-Stahl, verschweißt und verschliffen.
Maße: Höhe-Breite-Tiefe ca. 308 x 190 x 140 cm

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige