Goldschmiedehaus: Schmuckberatung und Vortrag

Kunst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr bietet Frederik Schwarz, Senior Jewellery Spezialist bei Christie´s  Berlin, wieder die Möglichkeit einer kostenlosen Expertenberatung von Schmuckstücken im Deutschen Goldschmiedehaus Hanau.



Interessierte können ihre Schmuck- und Juwelenarbeiten bewerten lassen. Frederik Schwarz blickt auf eine jahrzehntelange Praxis in der Begutachtung von Schmuck- und Juwelen zurück, mit geschultem Auge nimmt er die Objekte unter die Lupe. Die Beratung findet am Donnerstag, 23. März, zwischen 9.30 und 16.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Goldschmiedehauses statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 06181 – 256556 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neben der Schmuckberatung wird Frederik Schwarz am Abend um 19.00 Uhr in seinem Vortrag „Schmuck einer Kaiserin – Auguste Victoria (1858-1921)“ die prachtvollen Juwelen der Monarchin vorstellen. Die Kaiserin besaß wunderschönen Juwelenschmuck, den sie teilweise schon zur Hochzeit geschenkt bekommen hatte, wie ein Diadem des italienischen Königs Victor Emanuel. Aber auch ihr Gemahl Wilhelm II., bedachte sie reichlich mit Schmuck, den er manchmal selbst entwarf, wie etwa das sogenannte Kleeblattdiadem aus dem Jahre 1906. Mit der Ausführung wurde der Hofjuwelier Koch in Frankfurt beauftragt. Auguste Victoria hatte eine besondere Vorliebe für Perlen, lange Perlschnüre waren ihre bevorzugten Schmuckstücke. 

Anmeldung zum Vortrag unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, es wird um eine Spende für das Goldschmiedehaus gebeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2