In der malerischen Altstadt Gelnhausens lädt das neue Atelier für Keramik selbst Bemalen am 15.11.24 ab 17.00 Uhr alle Interessierten zur Eröffnung ein.
Das "zitronengold" Atelier war vormals in Bad Orb ansässig. Nun lädt es Jung und Alt in die Röthergasse 12 ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Für jeden geeignet Das Besondere an diesem Konzept: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. "Keramik bemalen kann jede(r)!", versichert Frederike Schürenkämper, die Betreiberin des Ateliers und freischaffende Künstlerin. Mit Unterstützung, Schablonen, Stempeln und inspirierenden Vorlagen wird jeder Besucher dort abgeholt, wo er steht – vom blutigen Anfänger bis zur fortgeschrittenen Hobbykünstlerin.
Vielfältiges Angebot Das Atelier bietet neben den wöchentlich stattfindenden Workshops auch die Möglichkeit Betriebsevents, Junggesellinnenabschiede und Kindergeburtstage zu buchen.
Gemeinschaftserlebnis im Fokus "Unser Atelier ist der perfekte Ort, um etwas gemeinsam zu unternehmen", erklärt Schürenkämper. "Ob Familienausflug, Freundestreffen oder Firmenveranstaltung – hier kann jeder seine kreative Seite entdecken und dabei Spaß haben." Die Besucher wählen aus einem reichhaltigen Sortiment unglasierter Keramiken und gestalten diese mit ungiftigen, leuchtenden Farben. Nach dem kreativen Prozess werden die Werke vom Atelier-Team von Hand glasiert und gebrannt. Nach ein bis zwei Wochen können die fertigen Unikate dann abgeholt werden.
Mit der Eröffnung des "zitronengold" Ateliers bereichert Gelnhausen seine kulturelle Landschaft um eine weitere Attraktion, die Kreativität und Gemeinschaft fördert. Es ist eine Einladung an alle, die Welt der Farben und Formen zu erkunden – mitten im Herzen des Main-Kinzig-Kreises.