"Ein Kompliment" beim Rockbandworkshop

Kurse
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Kompliment hieß einer der Hits von Sportfreunede Stiller, die am vergangenen Samstag in einem umfangreichen Workshop bis in die Abendstunden von den neuen Interessenten des Genres in der Kopernikusschule Freigericht in Zusammenarbeit mit der Musikschule Main-Kinzig auf dem Plan standen.

workkompliment.jpg
workkompliment1.jpg
workkompliment2.jpg
workkompliment3.jpg
workkompliment4.jpg
workkompliment5.jpg

Neben dem Titelangebot Get Back von den Beatles und Seven Nation Army von den White Stripes, war es auch ein Kompliment, das die Verantwortlichen Pädagogen der Musikschule, Christoph Schneider und Harry Wenz, den zunächst zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern machten, die außerordentlich engagiert und ausdauernd über viele Stunden mitarbeiteten, manche überhaupt zum ersten Mal in einer solchen Formation. Mit dabei waren die Instrumente Trompete, Bass, Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Perkussion und Gesang.

Während der Probe wurden die ausführlich mit Notenmaterial und Texten vorbereiteten Stücke noch einmal spontan auf die spielerischen Möglichkeiten der Mitwirkenden hin arrangiert, geändert, modifiziert und ganz viel spontan gestaltet. Während bereits einige Interessenten mehr angekündigt sind, die bei der Premiere verhindert waren, besteht für neue immer noch die Möglichkeit sich anzuschließen. Der nächste Termin, und das soll dann auch schon die erste von langfristig geplanten Proben sein, findet am Montag, den 23. September 2019, um 17.45 Uhr im Aulabaereich der Freigerichter Kopernukusschue statt. Ab diesem Zeitpunkt ist dieser Termin fortlaufend montags während der normalen Schulzeit geplant. Die Musikschule steht für Rückfragen unter dem Telefonanschluß 06051 14015 oder der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner