Fit bleiben mit Pilates und Rückentraining

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Normalerweise bringt Trainerin Sandra Weber ihre Teilnehmer/innen einmal wöchentlich beim Pilates Kurs im Bildungshaus Main-Kinzig ordentlich zum Schwitzen.



sandraweber.jpg

Da dies nun schon seit einigen Wochen nicht mehr möglich ist, bietet die Bildungspartner Main-Kinzig GmbH den Pilates Kurs, sowie weitere Gesundheitskurse kostenfrei als Livestreams an. Das Pilates-Training mit Sandra Weber startet am Montag, 27. April, 17.15 – 18.00 Uhr, und findet zunächst viermal (jeweils montags) statt. Das effektive Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kräftigungsübungen und Stretching und führt zur Kräftigung der tiefer liegenden Rumpfmuskeln. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Der Kurs ist für Anfänger geeignet.

Ab Donnerstag 30. April, von 17.15 – 18.00, lädt Sandra Weber zum Kurs „Rückenfit“ ein, für den ebenfalls vier Termine geplant sind. Mit fließenden, harmonischen Bewegungen werden Mobilisation, Stabilität und Haltungstraining miteinander verbunden und durch spezielle Bewegungen auch die Faszien bearbeitet und der Stoffwechsel angeregt. Beide Kurse dienen dazu, Rückenschmerzen effektiv vorzubeugen. Für Trainerin Sandra Weber, die seit 2014 für die Bildungspartner Main-Kinzig GmbH Kurse anbietet, bedeutete die Umstellung auf Online-Veranstaltungen zunächst auch eine große Herausforderung. „Mittlerweile sehe ich es allerdings als eine motivierende Alternative, um sich auch in Corona-Zeiten fit zu halten und miteinander in Kontakt zu bleiben“, berichtet die Kursleiterin. „Und egal ob in Online-Kursen oder bei Präsenzveranstaltungen: Nach einer Stunde Sport ist mein Kopf frei und ich bin richtig motiviert.“

Für die Gesundheitskurse wird die vhs.cloud, die Lernplattform der deutschen Volkshochschulen, genutzt. Interessierte finden alle Anmeldeinformationen auf der Website der Bildungspartner Main-Kinzig, www.bildungspartner-mk.de, unter dem Kursangebot vhs-online.mkk. Bei Fragen bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder anrufen, Tel.: 06051/91679-0.

Foto: Trainerin Sandra Weber lädt zum Pilates- und Rücken-Training ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2