Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis e.V. veranstaltet am Samstag, 12. Oktober, einen „Workshoppen“.
Apfelwein selber machen
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis e.V. veranstaltet am Samstag, 12. Oktober, einen „Workshoppen“.
Dabei werden Grundwissen zur Apfelweinherstellung vermittelt und Fragen Schritt für Schritt behandelt. Der Kurs findet von 10 bis 16 Uhr im Bürgerzentrum „Holzwich“, Frankfurter Straße 13 in Kefenrod-Hitzkirchen/Helferdorf statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 Euro pro Person inklusive Verkostung und Imbiss.
Eingeladen sind alle, die selbst Apfelwein keltern möchten. Nach einem Vortrag zur Kulturgeschichte des Apfelweins gibt es einen kleinen Imbiss mit Verkostung verschiedener Apfelweinprodukte. Im Anschluss gewähren die Referenten Matthias Metzger, Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbands Main-Kinzig-Kreis e.V. und Dr. Daniel Deckenbach von der Hof-Kelterei Kefenrod einen Einblick in die Technik der Apfelweinherstellung. Aufgrund von Praxisbeispielen der Referenten und der Teilnehmenden werden Vor- und Nachteile unterschiedlicher Verfahren besprochen.
Nach der Pause ist die Besichtigung der Hof-Kelterei vorgesehen. Anmeldungen mit Hinweis auf Vorkenntnisse und besondere Wünsche nimmt der Landschaftspflegeverband per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de