Wie Babys mit liebevollen Streicheleinheiten verwöhnt werden können, lernen Mütter und Väter im Babymassage-Kurs, der am Mittwoch, den 15. August in der Elternschule des Mutter-Kind-Zentrums Hanau beginnt.
Jutta Hilbich-Engel, Lehrerin für Pflegeberufe, zeigt den Teilnehmenden jeweils von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Haus C im Raum 110 des Klinikums Hanau entspannende Massagetechniken. Die Kinder sollten 5 bis 16 Wochen alt sein.
Die zärtliche Berührung durch Mutter oder Vater ist wichtige „Nahrung" für die Kleinen. Durch den intensiven Hautkontakt erfahren sie eine besondere Art des Wohlgefühls für Körper und Seele. Die Massage lindert Verdauungsprobleme, fördert die motorische Entwicklung und festigt die Eltern-Kind-Beziehung. Im Anschluss an die Babymassage haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Die Gebühr für den 4 Wochen dauernden Kurs beträgt insgesamt 30 Euro. Informationen und Anmeldung bei der Elternschule unter der Telefonnummer 06181/296-2561 (9.30 bis 12.00 Uhr), per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Online-Anmeldung im Veranstaltungskalender auf www.klinikum-hanau.de
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















