Main-Kinzig-Challenge: Sieg für Katrin Müller

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim letzten Lauf der Main-Kinzig-Challenge, dem Öko-Run in Wächtersbach am 2. September, waren die Läuferinnen und Läufer vom LT Freigericht erneut in Top-Form.



Der 10 km Hauptlauf wurde in diesem Jahr gleichzeitig als Kreismeisterschaft im 10 km Straßenlauf ausgetragen. Der schnelle zwei-Runden Kurs führte vom Wächtersbacher Schwimmbad in Richtung Weilers durchgehend über Wege ohne Straßenverkehr entlang an Wiesen und Feldern der Kinzig. Katrin Müller wurde Dritte Frau im Gesamtfeld in 43:26 min. Mit dieser herausragenden Leistung sicherte sich Katrin nicht nur den 1. Platz in der AK W35 beim 10 km Lauf, sondern auch den 1. Platz in der AK W30 in der Gesamtwertung der Main-Kinzig-Challenge (MKC). Ebenfalls nicht zu schlagen in ihrer AK W60 war Ellen-Triebe-Schmitt. In 53:22 min wurde sie AK-Erste beim Lauf in Wächtersbach und auch in der Gesamtwertung der MKC hatte sie die Nase vorn. Dagmar Fletcher wurde in 50:49 min Zweite ihrer AK W50 und ebenfalls Zweite der MKC-Gesamtwertung. Sigrun Safdari belegte in 52:40 min ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz in ihrer AK W35; in der MKC-Serienwertung wurde sie Zweite der W30. Die LT-Männer lagen ebenfalls glänzend im Rennen. Jörn Müller wurde in 39:47 min Vierter der M40 und Matthias Dedio in 49:23 min 11. der M50 (12. MKC-Serienwertung). Auch um den Nachwuchs muss sich beim Lauftreff Freigericht keiner Sorgen machen: Anna Fleckenstein gewann in 3:07 min bei den U10 den 1 km Schülerlauf und die Toyota-Nix-Schülercup-Serienwertung der MKC.

Der Lauftreff Freigericht trifft sich ab Samstag, 8. September wieder jeden Samstag um 15:00 h in Horbach am Festplatz. Insgesamt 14 Laufgruppen (darunter 2 Klassisch Walking-, 5 Nordic Walking und 7 Jogging-Gruppen) mit unterschiedlichem Leistungsniveau werden eine Stunde auf landschaftlich reizvolle Strecken im Horbacher Wald geschickt. Dieses Angebot gilt für Jedermann/Frau; eine Mitgliedschaft im Lauftreff ist beim wöchentlichen Lauftreff nicht erforderlich. Nähere Infos unter www.lauftreff-freigericht.de.

Foto (von links): Die erfolgreichen Freigerichter LTler Ellen Triebe‑Schmitt, Dagmar Fletcher, Katrin und Jörn Müller sowie Sigrun Safdari.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2