LT Freigericht auf allen Strecken erfolgreich

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die von der Lebenshilfe Gelnhausen mit der Unterstützung der Stadt Gelnhausen ausgetragene Laufveranstaltung für Inklusion fand am 28. April bereits zum 8. Mal statt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.



ilaufltfreigericht.jpg

Hier können ambitionierte Leistungssportler gemeinsam mit Behinderten etwas für ihre eigene Gesundheit tun und gleichzeitig mit den Startgebühren die Selbsthilfevereinigung „Lebenshilfe“, ein Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien unterstützen. Die Laufstrecke bestand aus einer Wendepunktstrecke von ca. 2,5 km, die größtenteils flach und asphaltiert war und eine 400 m Runde auf der Tartanbahn im Stadion in Gelnhausen einschloss. Der Lauftreff Freigericht war mit einem Team von 19 Läufern und Walkern auf den Strecken 5 km, 10 km und 20 km nicht nur mengenmäßig stark vertreten. Auf allen Strecken sprangen Podestplätze für die Freigerichter heraus.

Schnellster Teilnehmer vom LT Freigericht beim 10 km Hauptlauf war Thomas Lange, der in 42:16 min als Erster der AK M40 ins Ziel im Stadion einlief (13. Gesamt). Steffi Kauffeld war mit 50:39 min in der AK W40 und Ellen Triebe-Schmitt mit 55:41 min in der AK W60 die schnellste Läuferin. Beim 20 km Lauf gewann Egon Niedzwiedz die AK M60 in 1:46:05. Klaus Siegfart (1:35:26, 5. Gesamt) und André Klepzig (1:36:09, 6. Gesamt) wurden Zweite in ihren Altersklassen. Raimund Kunzmann lag in der AK M60 beim 5 km Lauf in 25:36 min vorne. Beim 5 km Walking Wettbewerb gab es folgende Treppchen-Plätze für den Lauftreff Freigericht: Marko Kauffeld (2. M40, 39:46 min), Nicole Trageser (1. W40, 39:46 min), Anja Keleschowsky (2. W40, 41:04 min) und Heinz Höfler (3. M60, 48:55 min).

Foto: Gruppenbild der Läuferinnen und Läufer vom LT Freigericht beim i-Lauf Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2