Melina Höfer schafft DM-Qualifikation

Leichtathletik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen gelang Melina Höfer ein historischer Erfolg aus Sicht ihres Vereins, des TV Oberrodenbach.

dmqualihoefer.jpg

Sie schaffte es, als bisher einzige Athletin des TV Oberrodenbach, die Mindestleistung für die Deutschen Jugend U16-Meisterschaften zu unterbieten.

Bei Höfers 100-Meter-Vorlauf dieser Landesmeisterschaften sah es allerdings noch nicht nach der Normerfüllung aus, denn Höfer absolvierte ihn in „nur“ 13,02 Sekunden; qualifizierte sich aber damit für die Zwischenläufe der Altersklasse W15. Im Zwischenlauf packte Höfer den Turbo aus und lief die 100 Meter in starken 12,84 Sekunden; lag damit allerdings immer noch hauchdünn über der geforderten Mindestleistung von 12,80 Sekunden. Im superschnellen Endlauf der W15 verpasste Melina Höfer mit Rang vier dann zwar knapp eine Medaille, freute sich aber dennoch riesig, denn sie unterbot mit hervorragenden 12,72 Sekunden die Mindestleistung für die Deutschen U16-Meisterschaften.

Weiterhin bestätigte sie damit ihre in Wiesbaden handgestoppten 12,5 Sekunden. Für die Süddeutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr in Koblenz stattfinden, hat Höfer sich mit den 12,72 Sekunden natürlich auch qualifiziert. Hier liegt die geforderte Mindestleistung bei 13,30 Sekunden. Ihr Vereinskollege Marcel Bayer gewann bei seinem ersten 200-Meter-Rennen bei den Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen auf Anhieb mit 23,85 Sekunden den B-Endlauf der männlichen U20. Seinen 200-Meter-Vorlauf bestritt Bayer in 23,93 Sekunden. Dritte im Bunde des TV Oberrodenbach war Laura Adam (W15), die ihren 100-Meter-Vorlauf in 14,11 Sekunden absolvierte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner