LT Freigericht stark beim Sommernachtslauf

Leichtathletik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit mittlerweile 20 Jahren veranstaltet das Laufteam Gelnhausen den Sommernachtslauf an Hufeisen.

sommernacfreihufeisen.jpg

Auch die Jubiläumsausgabe unterstützte der Lauftreff Freigericht gerne, in dem er die Startgebühren für seine Mitglieder übernommen hat. Der Sommernachtslauf ist, wie auch das vom LT Freigericht ausgetragene Freigerichter Laufevent am Sonntag, 25. August, ein Wertungslauf der Main-Kinzig-Challenge Laufserie. 25 Läufer, 5 Walker und drei Schüler sind dem Aufruf zur Sammelanmeldung beim Montagslauftreff gerne gefolgt und konnten nun bei der Lauftreffwartin Ilona Ross bequem ihre Startnummer für die 7 km Laufstrecke, die 5 km Walking-Strecke oder den 1.200 m Schülerlauf abholen und sich bei sommerlich warmen Temperaturen sportlich betätigen. Auch der gesellige Teil kam im Anschluss bei Siegerehrung, Preisverlosung, leckeren Bratwürstchen, Kuchen und kühlen Getränken in der familiären Atmosphäre am Hufeisen nicht zu kurz. Ach ja, und auf dem Siegertreppchen war der Lauftreff auch wieder vertreten: Anja Keleschovsky (42:58 min) war die schnellste Frau auf der 5 km Walkingstrecke und Joachim Trageser (42:24 min) zweitschnellster Mann. Beim 1.200 m Schülerlauf wurde Anna Fleckenstein in 4:21 min Zweite im Gesamtfeld und Erste in der WK U12. Lena Fleckenstein (05:29) wurde Erste in der WK U8.

Beim 7 km Hauptlauf war der LT Freigericht in etlichen Altersklassen ganz vorn dabei: Jörn Müller, 3. M40, 27:50 min, Sabine Hörth, 2. W30, 36:26 min, Bianca Schliessmann, 3. W30, 36:27 min, Hubert Schlosser, 3. M60, 36:57, Ellen Triebe-Schmitt, 3. W60, 38:43, Herbert Winkel, 2. M70, 43:46 min.

Weitere Infos zum Lauftreff Freigericht unter www.lauftreff-freigericht.de
Weitere Infos zur Main-Kinzig-Challenge unter www.main-kinzig-challenge.de

Foto: Das Starterteam des LT Freigericht beim Sommernachtslauf.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner