LT Freigericht stark vertreten beim Trailrun

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem der erste Gelnhäuser Trailrun im letzten Jahr trotz widriger Umstände (einziger Regentag im September mit 8 – 10 Grad Temperatur) bereits ein Erfolg war, hatten die Organisatoren vom Laufteam Gelnhausen, dem Lauftreff Gelnhausen und dem Lauftreff Höchst bei der 2. Auflage des Trailruns das Glück der Tüchtigen und ideale Wetterbedingungen mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen.



trailrunltfreige.jpg

Neben der Hauptstrecke über 24 km, die aufgrund ihrer steilen An- und Abstiege eher für sportlich ambitionierte und erfahrene Läufer gedacht war, boten die Organisatoren auch einen 9,8 km Shorttrail für Trailanfänger und eine 9,8 km Walkingstrecke für alle Laufsport-Begeisterten an. Besonders beliebt bei den Aktiven des LT Freigericht war die 24 km Strecke, auf der Jonas Gedschold (2:37, 6.M) die schnellste Zeit der Freigerichter erzielte. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Egon Niedzwiedz, der in 2:47 den 2. Platz in der AK M60 erreichte. Auch die anderen Freigerichter schlugen sich auf der mit 630 Höhenmetern aufwartenden, landschaftlich reizvollen Strecke mit herrlichen Ausblicken auf das Kinzig- und Biebertal außerordentlich gut: Matthias Dedio, 2:42, 16. M50, Heike Forster-Steil, 2:47, 5. W40, Ursula Demuth, 2:47, 3. W50, Michael Plöchl, 2:51, 21. M40, Thomas Demuth, 3:04, 22. M50. Bei dem 9,8 km Shorttrail wurde Sigrun Safdari in 1:07 h Zweite ihrer AK W30. Sabine Niedzwiedz vertrat den LT mit einer Zeit von 1:56 h auf der 9,8 km Walking-Strecke.

Foto (von links): Untere Reihe die Trailrunner Matthias Dedio, Thomas Demuth, Sigrun Safdari, Heike Forster-Steil, Michael Plöchl und Jonas Gedschold; obere Reihe; Sabine Niedzwiedz, Ursula Demuth und Egon Niedzwiedz.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2