Höfer siegt bei Kreisevergleichskampf

Leichtathletik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Melina Höfer und Laura Adam vom TV Oberrodenbach wurden, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder in die Kreisauswahlmannschaft des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau berufen.

lauraadam.jpg

Mit der Kreisauswahlmannschaft traten die beiden beim Kreisevergleichskampf in Bruchköbel an. Bei diesem Teamwettbewerb messen sich Kreisauswahlmannschaften der Leichtathletik-Regionen „Rhein-Main“ und „Süd“ miteinander. Adam und Höfer gehörten zum Team der weiblichen U16 ihres Leichtathletikkreises.

Melina Höfer war mit 13,27 Sekunden die schnellste der U16-Teilnehmerinnen auf der 100-Meter-Sprint-Strecke. Mit diesem Sieg erzielte Höfer die volle Punktzahl von elf Zählern für ihr Team. Es gelang sonst niemandem aus ihrer U16-Mannschaft die volle Punktzahl zu holen. Die nächsthöhere Punktzahl ihrer Kolleginnen lag bei sieben Zählern. Laura Adam, die für den Weitsprung nominiert war, musste kurzfristig auch am 100-Meter-Sprint teilnehmen. Mit 14,40 Sekunden holte sie einen Punkt für ihre Mannschaft. Beim Weitsprung blieb sie mit 4,37 Metern deutlich unter ihre Bestweite, kam aber mit drei Punkten in die Punktewertung. Mit ihrer persönlichen Bestleistung von 4,75 Metern wäre sie bei diesem Kreisevergleichskampf Zweite geworden.

Beim abschließenden 4-x-100-Meter-Staffellauf erzielten Adam und Höfer gemeinsam mit Julia Bender (TG Hanau) und Katharina Kleim (LAZ Bruchköbel) 54,17 Sekunden. In der Teamwertung der weiblichen U16 kam die Offenbach/Hanau-Mannschaft auf den fünften Platz. In der Gesamtwertung aller Altersklassen belegte der Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau den dritten Platz. Für Höfer war es der sechste Einsatz in der Kreisauswahl-Mannschaft und für Adam der zweite. Ihre Trainerin Rebecca Müller nahm in ihrer Jugend immer am Kreise-Vergleichskampf teil. Ihr nunmehr zehn Jahre alter Kugelstoß-Vergleichskampfrekord der Altersklasse der weiblichen U16 von 13,17 Metern blieb auch in diesem Jahr bestehen, da die diesjährige Siegerin nur auf 9,90 Meter kam.

Foto: Laura Adam und Melina Höfer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner