„Corona-Run-Up“ beim Lauftreff Freigericht

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Mitte März hatte der Lauftreff Freigericht aufgrund der Corona-Pandemie seine Aktivitäten ausgesetzt.



lauftreffcoronafreige.jpg

Am 29. Juni fand nun der erste, von etlichen Aktiven lang ersehnte, reguläre Montagslauftreff dieses Jahres auf dem Festplatz in Horbach statt. Bis auf Weiteres wird auch der Lauftreff nicht weitermachen können, wie er vor Corona aufgehört hat. Auch beim Sport im Freien müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Deshalb versammeln sich die Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker von nun an montags bereits um 18.45 h mit Mund- und Nasenschutz und einem Abstand von ca. zwei Metern an den für ihre Gruppe gekennzeichneten Streckenschildern.

Da die Gruppengröße inkl. Gruppenbetreuer derzeit auf maximal 10 Personen begrenzt ist, dürfen zunächst nur Vereinsmitglieder mitlaufen. Für Gruppen mit mehr als 10 Personen stand ein zweiter Gruppenbetreuer bereit. Der 1. Vorsitzende Robert Naumann freute sich über die 85 Teilnehmer und bat um Verständnis für die notwendigen Formalitäten, wie den Eintrag in eine Teilnehmerliste. Er bedankte sich bei den Gruppenbetreuern für ihre Einsatzbereitschaft und wünschte allen Teilnehmern einen guten Lauf. Aktuelle Informationen über die derzeit stattfindenden Angebote des Lauftreffs, wie z. B. die Gymnastik am Mittwoch, können dem Internet auf www.lauftreff-freigericht.de oder dem Schaukasten auf dem Festplatz in Horbach entnommen werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2