SSC Hanau-Rodenbach: Kaufhold erstmals unter 2:00 Minuten

Leichtathletik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit vier Teilnehmern stellte der SSC Hanau-Rodenbach ein leistungsstarkes Kontingent beim Schüler-Verbändekampf zwischen Bayern, Württemberg und Hessen, das bei optimalen äußeren Bedingungen fast zu einem weiteren Hessenrekord für Tristan Kaufhold geführt hätte.

Anzeige
Anzeige

kaufholdhusorden_az.jpg

Der 15-jährige Läufer des SSC zeigte sich nach seinem nationalen Titelgewinn über 3000 Meter und dem deutschen Rekord über fünf Kilometer trotz direkt vorangegangener Klassenfahrt so gut in Form, dass er die 800 Meter bei seinem Länderkampfsieg in 1:59,97 Minuten lief und damit lediglich 27 Hundertstel Sekunden über der hessischen Bestmarke von 1:59,70 Minuten blieb.

"Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell unterwegs bin, habe auf der Zielgeraden sogar eher noch etwas locker gemacht", schilderte Tristan Kaufhold die letzten Meter seines Rennens gegen den württembergischen Hauptkonkurrenten Yannik Graf (TSV Gomaringen), der 600 Meter lang das Tempo hochgehalten hatte, anschließend aber keine Chance mehr gegen Kaufhold hatte. Im Gefühl des sicheren Sieges zog der SSC-Athlet dann nicht voll durch und wunderte sich im Ziel über die Top-Zeit, mit der er in der aktuellen Bestenliste des Sein Einsatz führte zum zweiten Gesamtplatz in der Länderwertung, den das hessische Team mit 187 Punkten vor Württemberg (186) und hinter Bayern (221) dann in der Gesamtwertung nach allen Disziplinen einnahm. Beteiligt waren mit Carla Taubel und Annalena Hamburger in der 3x800-Meter-Staffel sowie Jonathan Erdniß in der 3x1000-Meter-Staffel drei weitere SSC-Sportler.

Für die Organisation des Verbändekampfes im Hessischen Leichtathletik-Verband stand die DLV- und HLV-Jugendsprecherin Sara Lisa Zorn, die für den SSC Hanau-Rodenbach das Training der Kinderleichtathletik durchführt. Sie hatte in den vergangenen Wochen das Hessen-Team zusammengestellt und vor Ort in Aichach bestens betreut. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2