Oberrodenbacher Silvesterlauf abgesagt

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Verantwortlichen des TV Oberrodenbach haben die reale Durchführung des 46. Oberrodenbacher Silvesterlaufs abgesagt. Der Organisationsleiter, Dr. Michael Marquardt im Wortlaut: „Die nach den Beschlüssen der letzten Ministerpräsidentenkonferenz als Reaktion auf die sich dramatisch verschärfende Pandemielage angepasste hessische Corona-Verordnung vom 22.12.21 gibt uns keinerlei Spielraum mehr, die Veranstaltung verordnungskonform – und vor allem sicher für alle Beteiligten und Teilnehmenden -  durchzuführen."



Und weiter: "Auch wir sind sehr enttäuscht, da wir eine Menge Arbeit in eine nach Lage der Dinge coronakonforme reale Laufveranstaltung gesteckt haben, bis Omikron auf der Bildfläche erschien. Die Vorhersagen zur Wirkung der Omikron-Variante sind düster, sodass wir uns damit trösten, dass die aktuelle Verordnung hoffentlich hilft, das Schlimmste zu vermeiden. Wir hätten dann hierzu auch einen Beitrag geleistet. Zum Glück hatten wir parallel zu den Vorbereitungen für den realen TVO-Silvesterlauf zusammen mit unserem Partner „Helden des Sports“ die virtuelle Variante inklusive der Schülerläufe geplant. Ab dem 27. Dezember bis nun einschließlich dem 31. Dezember 2021 besteht die Möglichkeit, die TVO-Silvesterlaufstrecken virtuell und doch real zu laufen.“

Auch bei der „Helden des Sports“-Version müssen die Strecken im Oberrodenbacher Forst tatsächlich gelaufen werden. Allerdings wählen die Läufer den Zeitpunkt des Laufs während des oben genannten Zeitraums individuell aus. Anschließend geben die Läufer ihre gelaufene Zeit auf dem „Helden des Sports“-Portal ein. Ein Teil der Startgebühren wird an den Verein für krebsranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt e.V. gespendet. Alle Einzelheiten dazu auf https://heldendessports.de/.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2