Gelnhausen: Start frei für den „9. i-Lauf“

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich darf die inklusive Laufveranstaltung wieder stattfinden: Nach zwei Jahren Corona-Pause fällt der Startschuss am 24. April 2022 auf der Sportanlage in Gelnhausen.



ilaufgnstart az

Das in die Laufserie „Main-Kinzig-Challenge“ aufgenommene Laufevent wirbt für Integration und Inklusion: Teilnehmen können Menschen mit und ohne Behinderung. Anmelden kann man sich ab sofort, denn die Internetseiten sind nun freigeschaltet. Den Aktiven stehen folgende Strecken zur Auswahl: Es gibt einen 20-km-Ultralauf, einen 10-km-Hauptlauf, ein 10-km-Staffelrennen, einen 5-km-Lauf sowie jeweils 5 Kilometer für Walker und Rollifahrer. Ebenso im Programm ist eine Stadionrunde über 400 Meter für jedermann – auch für Rollatorfahrer. Alle Starter begeben sich auf einen Rundkurs, der 2,5 Kilometer lang ist und je nach gewählter Disziplin mehrfach absolviert werden muss. Start und Ziel sind im Stadion.

Der Ausrichter ist wie in den letzten Jahren die Lebenshilfe Gelnhausen e.V. und Mitveranstalter die Stadt Gelnhausen. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr der Bürgermeister der Gemeinde Sinntal Carsten Ullrich. Der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Gelnhausen Norbert Böttge hofft auf eine rege Teilnahme und ein tolles Event.

Die Anmeldung kann über www.lebenshilfe-gelnhausen.de vorgenommen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2