Er hatte dabei in der 1500-Meter-Entscheidung der männlichen U18 trotz deutlicher Überlegenheit das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. 

Denn ohne seinen bereits im Oberstdorfer Vereinstrainingslager eingesetztenHeimtrainer angetreten, blendete der U18-Europameisterschaftsteilnehmer und deutsche Meister im 3000-Meter-Lauf die "Gefahr" aus, die sich durch die vorgelegten 4:14,57 Minuten des ersten Zeitlaufsiegers Leonard Henke (KSG Gerlingen) ergeben hatte - zumal die eigene Meldeleistung und die der Konkurrenten im zweiten "schnelleren" Zeitlauf der süddeutschen Meisterschaften bereits unter der 4:00-Minuten-Grenze angesiedelt waren. Doch als die Favoriten um Tristan Kaufhold, Paul Fecher (Aschaffenburg) und David Scheller (LG Main-Spessart) frühzeitig taktierten, sich im verschleppten Tempo gegenseitig belauerten und noch ein kräftiger Regenschauer die Konzentration erschwerte, büßten sie als Führende des zweiten Zeitlaufs im indirekten Vergleich mit Leonard Henke Sekunde um Sekunde ein. Bei der 1000-Meter-Marke waren es acht Sekunden, 300 Meter vor Schluss immerhin noch fast sechs. 

Diesen Rückstand aufzuholen, gelang schließlich nur Tristan Kaufhold. Der SSC-Athlet spurtete die letzten 300 Meter gegen Paul Fecher in 41,5 Sekunden und blieb nach 4:14,03 Minuten als Einziger unter der vorgelegten Zeit von Henke, der in der Gesamtabrechnung Vizemeister wurde. Rang drei ging an Fecher in 4:14,71 Minuten.

Beide SSC-Athleten starten am 11.9. beim Rodenbacher Lauftag für Frieden und Demokratie in Europa. Die für den Anfänger und Breitensportler ebenso wie für Leistungs- und Spitzensportler interessante Veranstaltung mit Strecken vom 800-Meter-Stadioncross (Spendenlauf zugunsten ukrainischer Kinder und Jugendliche) und Fünf-Kilometer-Lauf bis hin zu den zehn Kilometern und dem Halbmarathon findet mit Start und Ziel im Waldstadion statt. Meldungen in der vergünstigten ersten Meldephase noch bis zum 6.August unter www.volkslauf.de , Informationen unter www.ssc-hanau-rodenbach.de 

tristandmzielrodenb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2