Andrea Nahles ist 100 Tage SPD Chefin

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine erste Bilanz der Amtszeit der SPD-Bundesvorsitzenden Andrea Nahles zieht VORSPRUNG-Leser Klaus Dippel, Ortssprecher der AfD Hanau/Großkrotzenburg, in einem Leserbrief.



"Das zweitschönste Amt nach 'Papst' scheint ein schöner Menschenfresser. Schon nach 100 Tagen stellt sich bei Andrea Nahles die Frage, ob sie heute ihr Bergfest feiert? Ob sie in weiteren 100 Tagen nach Landtagswahlklatschen in Bayern und Hessen noch im Amt ist? Manche schieben der armen Frau schon heute die Schwäche der Sozis in die Schuhe. Im November wird dann ein Menschenopfer gefordert und ein 'Neuanfang'. Der wievielte eigentlich? Wer wird sich in die Kamera trauen und sagen: 'Ja, wir haben verstanden!' Kommt dann der gute Olaf? Der mit der Elbphilharmonie und der Sicherheitsgarantie für Hamburg während des G20 Gipfels? Hand aufs Herz. Sind es wirklich Personen, um die es geht? Oder sind es nicht doch die Taten, die der SPD auf die Füße fallen?

Neuster Skandal der Merkel-SPD: Die Diakonie ruft das Auswärtige Amt zum Umdenken in der Syrienhilfe auf! Erstaunt liest man auf evangelisch.de folgenden Sachverhalt: Die Diakonie Katastrophenhilfe arbeitet laut ihres Leiters Martin Kessler in Syrien mit christlich-orthodoxen Partnern zusammen und hilft den Menschen vor Ort. Unzählige Syrer kämen nicht durch Bomben, sondern wegen einfacher Krankheiten ums Leben. Nun möchte die Diakonie nach dem Sieg der Regierungstruppen, die sinnvolle Hilfsarbeit auch in den befreiten Gebieten fortsetzen. Das Auswärtige Amt unterstützt allerdings nur Aktivitäten in den 'Rebellengebieten', so dass viele Ortschaften nun nicht mehr von der Bundesregierung gefördert werden. Das muss man sich mehrfach durchlesen. Minister Maas trägt die Verantwortung dafür, dass christliche Gemeinden nicht mehr unterstützt werden, weil sie nicht mehr unter der Verwaltung von IS und Al Kaida stehen! Der SPD Mann reicht der Diakonie seine Hand nur, solange sie mit Islamisten zusammen arbeitet?

Bekämpfen der Fluchtursachen? Die SPD baut in Deutschland Ankerzentren, statt vor Ort christliche Gemeinden zu unterstützen? Menschenverachtende Machtpolitik. Es sterben Menschen weil die Bundesregierung immer noch versucht über menschliches Leid Druck auf den Machthaber in Damaskus auszuüben. Maas hängt immer noch an der Obama-Doktrin des 'Regimechange', die für millionenfaches Leid verantwortlich ist. Sind die Akteure so gar nicht lernfähig? Gehen über Leichen? Wofür?

Ab heute werden deutsche Firmen sanktioniert, die mit unseren Freunden im Iran friedlichen Handel treiben mit Medikamenten und Flugzeugersatzteilen die ebenfalls Leben retten können. Heute wird Kanada von Saudi Arabien sanktioniert und bedroht, weil sich eine Kanadische Ministerin für Frauenrechte in Arabien einsetzt. Heute werden Pläne bekannt Georgien könnte der nächste Natopartner werden? Und der SPD Außenminister? Vertritt er in all diesen Fragen deutsche Interessen und eine Friedenspolitik, die mal deutsches Markenzeichen war? Allein dafür hat die Parteivorsitzende Nahles den Abgang verdient. Sie wird im November schon ein Pöstchen finden. Ehemalige SPD Vorsitzende sind ja begehrte Partner und hochdotierte Berater, egal welche Ausbildung sie haben."

Klaus Dippel
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2