„Schauerlich, was in Hanau passiert"

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leserin Christa Martin äußert sich in einem Leserbrief zu den Themen Wohnraum und Straßenverkehr in Hanau.



„Schauerlich, was in Hanau passiert. Auf den Straßen sind immer mehr teure Luxuslimousinen unterwegs. Bist Du unterwegs und eines dieser Gefährte ist zeitgleich auf Deiner Strecke zu sehen, sieh zu, dass Du Dich schnell in Sicherheit bringst. Ob zu Fuß oder selbst im Auto. Heutzutage ist beides recht gefährlich. Ganz und gar auf Brücken. Du kannst noch so sehr aufpassen, umsichtig fahren und auf Sicherheit bedacht sein, gerade in letzter Zeit fällt die Rücksichtslosigkeit und Angebermentalität meist junger Luxusschlittenfahrer sehr auf. Es ist ihnen anscheinend egal, ob und wen sie mit ihrer halsbrecherischen Fahrweise gefährden.

Auch in Wohngegenden macht sich immer mehr Rücksichtslosigkeit breit. Einst echt ruhige Gegenden werden mit oft stundenlangen lauten Geräuschen, die wohl von den Verursachern Musik genannt werden, beschallt. Dazu lautstarke Arbeiten an ihren Karossen, die sich für so manche Nachbarn nicht gerade angenehm darstellen. Aber egal, wir sind jung, wir dürfen das, scheint die Devise. Egal, ob in der Nachbarschaft auch Menschen wohnen, denen es gesundheitlich nicht gut geht. Wen schert das.

Wen schert es denn auch, ob in Hanau bezahlbare Wohnungen fehlen. Wen schert es, dass das Haus des Jugendrechtes mittlerweile ziemlich große Dimensionen annimmt. Wohnungen wurden am Schlossplatz entfernt, Läden und Kneipen sollten hier hin. Und das, obwohl in Hanau so viele Läden leer stehen.
Es ist unbegreiflich, was in Hanau vor sich geht. Menschen suchen händeringend bezahlbaren, und zwar für normale Menschen bezahlbaren Wohnraum! Doch – es ist kaum welcher zu bekommen.

Vielmehr wird davon gesprochen, die Häuser, die in Wolfgang für Geflüchtete hergerichtet wurden, abzureißen und dort Gewerbe anzusiedeln. Das ist ein direkter Schlag ins Gesicht für bezahlbaren Wohnraumsuchende! Damen und Herren Verantwortliche Hanaus, versetzen Sie sich bitte in die Lage von dringendst Wohnungssuchenden in Hanau, die am verzweifeln sind. Danke. Da nützt nämlich kein teuer vom hochbezahlten Architekten renoviertes Hochhaus. Eine ganz normale Wohnung ist ausreichend.“

Christa Martin
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2