Weniger Menschen sind das Ziel

Leserbriefe
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kreistagsabgeordnete Edwin Michel (vormals AfD, jetzt fraktionslos) meldet sich in einem Leserbrief zu Wort.

"Brachttal ruft den Klimanotstand aus. Die Kreiswerke appellieren an die Verbraucher Trinkwasser zu sparen. Die Hessenschau berichtet, dass jedes Jahr Millionen Kubikmeter Trinkwasser aus dem Vogelsberg nach Frankfurt gepumpt werden obwohl in dem Mittelgebirge das Wasser knapp wird. Der Fraktionsvorsitzende Bousonville von den „Grünen“ im Kreistag schreibt dass wir Wasser sparen müssen. Gleichzeitig fordert der grüne hessische Wirtschaftsminister Al Wazir am  im „großen Frankfurter Bogen“ sei noch Potenzial für 200.000 Wohnungen. Das wären 500.000 Einwohner mehr im Rhein Main Gebiet. Alleine diese „Neubürger“ verbrauchen statistisch pro Tag 50 Millionen Liter Trinkwasser, ohne Industrie und Infrastruktur zu berücksichtigen. Dazu passt die Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises über die Bevölkerungsentwicklung. Danach können sich einige Gemeinden im Kreis über die „positive“ Bevölkerungsentwicklung „freuen“. Damit sind mehr Einwohner gemeint und nicht weniger. Fraport wurde kürzlich gefeiert weil, der Frankfurter Flughafen seine Passagierzahlen in 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 7,8% gesteigert hat, auf nun 69,5 Mio….und selbstverständlich genehmigt Herr Al Wazir das nächste Terminal. Stellt sich die Frage, ob Berufspolitikern diese Widersprüche überhaupt noch auffallen? Oder merken die gar nichts mehr?"

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner