Die Gründauer FWG schafft sich selbst ab

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Steinauer Bürgermeister Malte Jörg Uffeln, gebürtiger Gründauer, äußert sich in diesem Leserbrief zur Haushaltssituation in seiner Heimatgemeinde und betont dabei, dass er dies als Privatperson tut.



"Ich schreibe hier als ehemaliges Mitglied der Gründauer FWG meine eigene private Meinung. Ich bin im Februar 2020 aus der Gründauer FWG ausgetreten. Schuld an dem Gründauer hausgemachten Haushaltschaos sind die Vertreter der FWG Gründau. Wer sich bei einer so wichtigen Entscheidung wie dem Haushalt im vorberatenden Fachausschuss enthält, hat keine Meinung, er sagt nichts.. Er ist ein 'Nullum', etwas gegenstandsloses, wirkungsloses. Das hat es so nach meiner Kenntnis in der stolzen Geschichte der Gründauer FWG noch nicht gegeben, dass gewählte Volksvertreter im Haupt- und Finanzausschuss unfähig sind, sich eine klare Meinung zu bilden.

Altbürgermeister August Imhof , der ehemalige Vizebürgermeister Helmut Rödl und auch Willy Fink, langjähriger Beigeordneter im Gemeindevorstand, dürften sich wohl im Grabe umgedreht haben bei Kenntnis dieses von den Vertreter der FWG hausgemachten Haushaltschaos. Und Wilhelm Schneider, der ehemalige Fraktionsvorsitzende der FWG, hätte die Vertreter der FWG sicherlich 'ohne Schaum rasiert'.

Der Untergang der Gründauer FWG geht weiter! Anders kann ich dieses neue Beispiel im kollektiven Versagen der FWG nicht interpretieren. Nach dem katastrophalen Untergang des FWG- Bürgermeisterkandidaten Axel Fetzberger bei der letzten Bürgermeisterwahl ist die Arbeitsverweigerung der letzten Woche das nächste Ereignis in der Gründauer Seifenoper 'Götterdämmerung der FWG'. Die Gründauer FWG schafft sich selbst ab. Rest in peace."

Malte Jörg Uffeln
Steinau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2