Corona: Empfehlungen und Selbstverantwortung

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie kommentiert VORSPRUNG-Leser Jürgen Scharfenorth, der für die FDP im Ronneburger Gemeindeparlament sitzt, in seinem Leserbrief.



"Ich habe wieder einmal die verschiedenen Chats zu unserem Lieblingsthema Corona verfolgt. Apropos 'verfolgt', das stört mich am meisten bei allen Diskussionen. Die Aufforderung zur Denunziation! Haben wir nicht aus der Vergangenheit genug daraus gelernt?! Freiheitlich und mit Selbstverantwortung sollte unser Handeln und tun bestimmen. Die Politik hat bereits mehrfach ihr 'Versagen' bewiesen. Manche Maßnahmen, nachweislich nicht wirklich 'schädlich', hier die Gastronomie als prominentes Beispiel genannt, sollten zurückgenommen werden. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ich die Bilder von den Skipisten sehe und dann unsere Maßnahmen vergleiche.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, warum haben andere Länder mehr Impfstoff zur Verfügung als wir? Weil wir nicht schnell und entschlossen gehandelt haben. Ich bin ehrlich, Feuerwerk interessiert mich nicht wirklich, aber selbst im eigenen Garten dies zu verbieten, halte ich gelinde gesagt für fragwürdig. ...und die Treffen mit 2 Haushalten? Was hat sich gegenüber Weihnachten geändert? Nichts - halt, doch! Wir haben weitergehende und weitestgehende Einschränkungen. Begründet durch? Ja, diese Frage sollte man sich immer wieder stellen.

Für mich bleibt festzuhalten: Einschränkungen nur wo zwingend notwendig und geboten, ansonsten Empfehlungen und Selbstverantwortung!"

Jürgen Scharfenorth
Ronneburg

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2