Gelnhäuser Vereine jetzt unterstützen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Heinz Ullrich fordert in seinem Leserbrief mehr Unterstützung für die Vereine in Gelnhausen.



"In der letzten Stadtverordnetenversammlung vom 24.2. hat Bürgermeister Glöckner von einem - intern schon bekannten - Überschuss aus dem Haushaltsjahr 2019 von 5,4 Millionen Euro berichtet. Am Montag, 22.2., wurden in der Haupt- und Finanzausschusssitzung Anträge gestellt, die vom Lockdown betroffenen inhabergeführten Geschäfte und Gelnhäuser Vereine zu unterstützen. Plötzlich spricht ein Mitglied des Ausschüsse von einem Minus im 'Ergebnishaushalt' von 4,4 Millionen Euro für 2021. Offenbar wurden die Anträge von der 'falschen' Partei (CDU) gestellt. Anstatt sich gemeinsam stark für Gelnhausen einzusetzen, geht es wieder um dieses lächerliche kleinkarierte Parteiengezänk. Interessanterweise hat niemand nachgehakt, wie sich denn der Ergebnishaushalt (grob vergleichbar mit einer Gewinn und Verlustrechnung) in den Jahren 2020 und 2021 um rund 10 Millionen Euro verschlechtern konnte. Und das bei gleich hohen Steuereinnahmen der Stadt Gelnhausen von 2018 bis 2021. Basis immer die veröffentlichen Haushaltszahlen auf der Homepage der Stadt Gelnhausen. Der immer wieder zu hörende Spruch, die Gewerbesteuern seien gegenüber 2019 gefallen, ist zwar richtig, wirkt sich aber nicht auf die Gesamteinnahmen aus, weil 2019 auch die Umlagen entsprechend gestiegen sind. Also, verehrte fleißige Mitglieder im Haupt- und Finanzausschuss: Springt endlich über euren parteipolitischen Schatten und unterstützt die örtlichen Geschäfte und Vereine. Die Stromrechnung der Vereine ist jetzt fällig und nicht irgendwann."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2