Anzeige

"Der MKK hinkt mit kostenlosen Schnelltests für alle hinterher. Zwar werden jetzt neben dem Pflegepersonal und Besuchern von Alten- und Pflegeheimen, seit dem 22.02.21 auch Lehrer, Erzieher und Kindertagespflegepersonen getestet, aber was ist mit den anderen Menschen? Haben die nicht auch ein Recht auf Tests? Hier können sich Herr Stolz & Co. eine dicke Scheibe z.B. von dem Landkreis Böblingen abschneiden, dort kann sich jeder vom 08.02. bis zum 08.03.2021 kostenlos testen lassen. Das nenne ich Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein.

Aber auch der Bürgermeister von Tübingen gewährt Schnelltests, um die Menschen bei der Stange zu halten, und um ihnen das Gefühl zu geben, man kümmert sich um sie.  Denn für uns alle ist die Pandemie eine große Belastung und Unsicherheit ist kein guter Ratgeber. Das sind nur einige Beispiele, wie vorbildlich mit Menschen umgegangen werden kann.

Diese Maßnahme ist absolut notwendig, denn ohne ausreichende Tests und natürlich Impfungen sollten wir nicht darüber nachdenken, welche Lockerungen möglich sind. Überhaupt zeigt sich hier auf verhehrende Art und Weise, an welchen Stellen der Föderalismus seine Sinnhaftigkeit verliert, denn die Pandemie wird hier von GroKo und vielen Ministerpräsidenten nur als Wahlkampfthema missbraucht!"

Holger Saß
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
ISBN 978-3-96940-098-2 www.petervoelker.de
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige