Gelnhausen und die Vereinszuschüsse

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Finanzsituation der Gelnhäuser Vereine kommentiert VORSPRUNG-Leser Heinz Ullrich in seinem Leserbrief.



"Der Hailerer Gesangverein 'Frohsinn' meldete sich zu Wort, um über die eigene unverschuldete finanzielle Situation zu berichten. Das ist nur eine Beispiel für andere Vereine, denen auch langsam die finanziellen Mittel ausgehen.  Wenn nur der variable Kostenanteil der im Haushaltsplan vorgesehenen 190.000 Euro für die derzeit nicht nutzbaren Sporthallen, direkt an die Vereine weitergeleitet würden, wäre den Vereinen viel geholfen und die Stadt würde es nichts kosten. Und diese unselige Diskussion über eine Haushaltsdefizit von angeblich 4,4 Millionen Euro, und der Haushalt 2021 sei kein Wunschkonzert, hätte dann wenigstens ein Ende. Und so ganz nebenbei stellt sich übrigens die Frage, wie diese 4,4 Millionen Euro eigentlich zustande kommen. Dieser Betrag  erscheint  in den  'Eckdaten', die dem Ortsbeirat Hailer vorgelegt wurden. In dieser vorliegenden unvollständigen Auflistung wurde der Umsatzsteueranteil von voraussichtlich 3,2 Millionen Euro bei den Einnahmen nicht berücksichtigt. Nur mal so zur Information und ohne weiteren Kommentar."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2