Schachern um die verschiedenen Posten und Pöstchen?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Ergebnis der Kommunalwahl in Bad Orb kommentiert VORSPRUNG-Leserin Gertrud Edel in ihrem Leserbrief.



"Wenige Tage nach der Kommunalwahl erklären sich die Wahlgewinner in Bad Orb, Die Grünen, zur Opposition im Stadtparlament. Wird das dem Auftrag der Wähler gerecht, die dieser Partei ein Ergebnis von 0 auf 23,2 % beschert haben und deren Bürgermeisterkandidat sich bereits der Öffentlichkeit vorgestellt hat? Bei dieser Einstellung ist es kein Wunder, dass es mit der Entwicklung von Bad Orb nicht so recht voran geht.

Viele Bürger nennen in Leserbriefen die verschiedenen Schwachstellen. So sind zum Beispiel manche Straßen, Bürgersteige und Kurwege in einem maroden Zustand, aber mehr als 1 Million Euro werden in die Neugestaltung des Salinenplatzes investiert. Wenn ich mir die 3 D-Visualisierung im Schaufenster des ehemaligen Kaufhauses Langer betrachte, sehe ich in dieser Plattenwüste keine Verbesserung des jetzigen Zustands.

Als neue Kraft im Stadtparlament könnten Die Grünen deutlich machen, dass es auf der kommunalen Ebene nicht um Regierung und Opposition geht, sondern um den Wettbewerb der besten Ideen und dem finanziell Machbaren. Oder scheitert dieser Idealzustand in Bad Orb und vielen anderen Städten und Gemeinden am Schachern um die verschiedenen Posten und Pöstchen?"

Gertrud Edel
Bad Orb

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2