Anzeige

"Am Samstag wurde ich nach 7 Wochen des Wartens endlich geimpft! Ich habe meine Daten seinerzeit in das offizielle dafür eingerichtete System eingegeben und dann kam das Warten.. und Warten… und ehrlich, ich habe immer ein wenig neidisch auf die geschaut, die aus welchen Gründen auch immer, schon einen Impftermin hatten. Und ich kenne einige, die immer noch keinen Termin bekommen haben, obwohl sie den Priorisierungsgruppen 1 und 2 angehören.

Ich hätte mir einen schnelleren Termin gewünscht. Und ich gehe davon aus, dass es vielen anderen ebenso geht. Hier ist die Stadt Offenbach proaktiv mit gutem Beispiel vorangegangen. Um schnellstmöglich so viel wie möglich zu impfen, muss alles unternommen werden: zum einen nicht den ungewollten Impfstoff wegzuwerfen zum anderen aber, die Impfquote so schnell wie möglich hochzutreiben, um die ersehnte „Herdenimmunität“ baldmöglichst zu erreichen.

Hier enttäuscht die Kreisspitze des MKK wieder einmal. Wo bleibt die Impfbörse für den MKK? Unsere Inzidenzwerte von über 170 fordern geradezu heraus, alles nur Menschenmögliche zu unternehmen, damit wir alle geimpft werden. Aber nichts passiert. Gestern teilte man mir im Impfzentrum mit, dass hier keine Impfdosen übrigbleiben, und wenn, dann würde es Listen geben. Diejenige Person, die mir das gesagt hat, konnte mir dabei nicht in die Augen sehen.

Ich erwarte von Frau Simmler, als Gesundheitsdezernentin, hier eine offene Kommunikation und schnelles und beherztes Handeln. Fürsorgepflicht in der Kreisspitze sieht leider zurzeit anders aus. Hessen liegt mit seiner Impfquote am unteren Ende. Der MKK liegt mit seiner Quote noch darunter…. Das spricht Bände…"

Holger Saß
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2