Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Seit Wochen wird dem Trinkwasser von Gründau Chlor zur Bekämpfung der bakteriellen Verunreinigung zugesetzt. Natürlich muss eine akute Verunreinigung bekämpft werden, aber auf längere Dauer ist die Aufnahme von Chlor im menschlichen Organismus gesundheitsschädlich, vor allem für unsere Kinder, Enkel und Neugeborenen. Auch für Schwangere ist die dauerhafte Aufnahme von Chlor bedenklich. Wer sich schützen will, muss Geld für natürliches Mineralwasser ausgeben. Warum, frage ich mich, wird von den verantwortlichen Gremien nichts für die Ursachenforschung unternommen? Dazu habe ich jedenfalls noch nichts von der Gemeindeverwaltung gehört. Das wäre doch das Wichtigste, damit wir nicht dauerhaft chlorversetztes Trinkwasser aufnehmen müssen.

Nach meiner Ansicht muss unverzüglich Ursachenforschung betrieben werden und zwar von unabhängigen Wissenschaftlern. Dafür muss doch Geld im Interesse der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger da sein. In eine solche Ursachenforschung müssen auf jeden Fall auch die agro-industriellen Produktionsbetriebe der Massentierhaltung mit ihren Gülleemissionen in Gründau einbezogen werden. Ich appelliere an den Gemeindevorstand und die Gemeindevertretung in dieser Sache aktiv zu werden."

Peter Völker
Gründau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2