Umgehungsstraße Hasselroth/Freigericht: Mit zwei "bunten Strichen" befassen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf den Leserbrief des ehemaligen Hasselrother Bürgermeisters Uwe Scharf zur Umgehungsstraße Hasselroth/Freigericht (wir berichteten) antwortet VORSPRUNG-Leser Helmuth Eggeling ebenfalls mit einem Leserbrief.



"Ich möchte kurz auf die Vorwürfe von Uwe Scharf eingehen; am Ergebnis und an den Fakten ändert sich aber nichts. Aufgrund des vorgeschalteten Raumordnungsverfahren (korrekter Hinweis von U. Scharf) wurden in dem alten Planfeststellungsverfahren 2011 vier Varianten (alle in Richtung BAB Rothenbergen) aufgenommen und die Variante D4 letztendlich  verfolgt. In dem damaligen Raumordnungsverfahren wurde die Trasse westlich von Gondsroth aber verworfen, das ist mein Statement und dazu stehe ich.

Der Hinweis; dass das alte Planfeststellungsverfahren nicht abgeschlossen wurde, ist korrekt, aber es war sehr weit vorangetrieben und ich bezweifle das grundsätzliche Änderungen vorgenommen worden wären. Das ist sehr spekulativ. Ich stimme U. Scharf zu, dass das Raumordnungsverfahren durchgeführt werden muss; jedoch gibt aber es klare Kommentare der Parteien in Hasselroth; dass man nur von diesen beiden Lösungen ausgeht. Und so muss man sich erstmal mit den 'plakativen Betrachtungsweisen' und zwei 'bunten Strichen' befassen."

Helmuth Eggeling
Hasselroth

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2