"Es ist schon interessant, dass in keinem fast täglichen Artikeln über die Windkraft der Anteil der Energieerzeugung durch den Wind erwähnt wird. Tatsache ist, dass nur 2,5 % der Energieerzeugung in Deutschland durch Windkraft gedeckt ist. In Worten: (Zweieinhalb Prozent). Das ist alles! Wo ist das Gesamtkonzept für Deutschland mit dem Ziel, tatsächlich fast komplett auf erneuerbare Energien umzustellen?

Hier sind die Berufspolitiker gefordert klare Vorgaben beziehungsweise Vorschläge zu machen. Dazu wäre es hilfreich, wenn wir endlich qualifizierte und fachliche versierte Bundestagsabgeordnete bekommen würden. Weiter will ich mich dazu nicht äußern. Denn die Behauptungen, die Umstellung der Wirtschaft in Deutschland würde Billionen 'kosten', ist eine glatte Lüge. Die Umstellung 'kostet' nichts, weil die Wertschöpfung im Land bleibt. Ein anderes Thema sind natürlich die Standorte der Windkraftanlagen. Anstatt gemeinsam mit der Bevölkerung eine mit großer Mehrheit akzeptierte WKA zu erstellen, wird über die Köpfe der Anwohner entschieden. Das erzeugt Frust und Verärgerung, auch mit der Folge, dass die sinnvolle und notwendige Umstellung auf erneuerbare Energien nicht in ausreichendem Maße akzeptiert wird. Über die Willkür und das Chaos bei den Abstandsregeln zwischen bewohnten Gebäuden und Windkraftanlagen und der 2% Regelung werde ich mich hier besser nicht äußern. Das könnte 'gerichtsmassig' werden, wie die Bayern sagen."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2