"Es gibt unzählige Mütter und Ehefrauen, die mit ihrem Einsatz für ihre Familien und Kinder während der Corona-Zeit bis an die Grenzen der Belastbarkeit gegangen sind. Es gibt viele Familien mit Schulkindern, deren Schulen während der Pandemiezeit weitgehend geschlossen waren und deren Geschwister nicht in den Kindergarten durften und dadurch schwer unter der Corona-Krise gelitten haben. Es gibt zahlreiche Frauen, die sich trotz der Corona-Zeit, mit hohem persönlichem Einsatz um kranke Familienangehörige gekümmert und zusätzlich ihr Berufsleben mit Bravour bewältigt haben.

Und da gibt es die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Anne Spiegel, die diese Aufgaben als Ehefrau und Mutter auch bewältigen musste. Soweit, so gut. Oder besser so weit, so schlecht! Im Unterschied zu vielen anderen berufstätigen Ehefrauen und Müttern haben Sie Ihren Beruf eben nicht mit Bravour bewältigt. Während die Hilfsorganisationen und viele private Helfer den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zur Seite standen, haben Sie, Frau Ministerin, entschieden, lieber in den Urlaub zu fahren, weil Sie mit all dem überfordert waren. Liebe Frau Spiegel, obwohl sie wussten, dass sie schon als Ministerin in Rheinland-Pfalz völlig überfordert waren, musste es trotzdem noch ein Amt in der Bundesregierung sein. Hätten Sie dieses Amt besser nicht angenommen, dann brauchten sie jetzt nicht davon zurücktreten. Denn das müssen Sie, denn saubere und glaubhafte Politik braucht Vertreter mit sauberem und glaubhaftem Charakter."

Jürgen Mohn
Linsengericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2