Nichts gelernt in mehr als 40 Jahren

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Pressemitteilung "Große Koalition unterstützt Windkraftgegner" der Grünen Main-Kinzig äußert sich der AfD-Kreistagsabgeordnete Dr. Wolfram Maaß mit diesem Leserbrief.



"Man muss diese Pressemitteilung der Grünen-Kreistagsfraktion nicht besonders gründlich lesen, um zu erkennen wes Geistes Kind die Autoren sind. Bereits im Bundesprogramm von 1980 springt einem die Technologie- und Technikfeindlichkeit dieser Partei Seite für Seite unübersehbar ins Auge. 'Den Bau und Betrieb von Atomkraftwerken lehnen wir ab', lautet die Überschrift eines Kapitels, in dem die spinnerten Ideen von sozialistischen und marxistischen Fundamentalisten für die zukünftige Energiepolitik Deutschlands beschrieben werden. Innovation und technologischer Fortschritt sind weitgehend Fremdworte. Passend dazu eine Wahlwerbung der Grünen aus dem Jahre 2002 mit einem strickenden grünen Spitzenkandidaten. Eine bis heute rückwärtsgewandte Partei mit ihren rückwärtsgewandten Vertretern auch hier im Main-Kinzig-Kreis. 'Die Menschen in … Deutschland werden heute durch die … Industriegesellschaft bedroht … gekennzeichnet durch … die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen', so steht es in dem genannten Programm. Das sind Begriffe, die jedem sehr vertraut sind, dessen Sozialisierung unter den Bedingungen des 'real existierenden Sozialismus', z. B. DDR, stattgefunden hat. 'Dezentrale und überschaubare Produktionseinheiten' und 'überschaubare Betriebe' seien die Lösung dieser von den linken Grünen herbeigeredeten Krise. Nichts gelernt in mehr als 40 Jahren! Das sind im Klartext die 'dezentralen' Windräder, die hochsubventionierten Solaranlagen auf unseren Dächern und die Biogasanlagen mit den Quadratkilometer großen Monokulturen an Energiepflanzen, die hier hauptverantwortlich sind für das Insektensterben. Dafür setzt sich Herr Bousonville, Fraktionsvorsitzender der Grünen hier im Kreistag, mit Vehemenz ein.

Die bereits jetzt durch die überproportionale Errichtung von Windrädern hier im Kreis unübersehbare Zerstörung von Landschaft und Natur kann nicht das Ziel einer vernünftigen Kommunalpolitik sein. Die Zeichen der Zeit sind völlig andere. Weltweit sind 441 Kernkraftwerke am Netz und weitere 53 befinden sich im Bau. Zunehmend entscheiden sich Länder wie zum Beispiel Frankreich dafür, weitere Kernkraftwerke zu bauen. Die derzeitige Energiekrise deckt die energiepolitischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre in Deutschland gnadenlos auf. Die technologische Weiterentwicklung dieser Energiequelle ist weltweit in vollem Gange. Neueste Entwicklungen zeigen, dass auch die Lagerung oder sogar Weiterverwendung der abgebrannten Kernbrennstäbe technisch gelöst werden kann und wird. Die vor allem hier in Deutschland propagandistisch hochgespielte Gefahr, die damit verbunden sein soll, ist politisch motiviert. Diese Kraftwerke erzeugen kein CO2. Und bei einer typischen durchschnittlichen Jahresleistung von 2 GW  ersetzt ein Kernkraftwerk zwischen 4.000 und 5.000 Windkraftanlagen.

Ich würde mir wünschen, dass der Landrat und die Mitglieder der Koalition hier im Main-Kinzig-Kreis sich für Umwelt- und Naturschutz einsetzen und die weitere Zerstörung unserer Wälder wie im Spessart durch die Errichtung von Windrädern verhindern."

Dr. Wolfram Maaß
Linsengericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2