Zuwanderung: Missstände wirkungsvoll anprangern

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf den Leserbrief von Alfred Herms (hier lesen) antworten die VORSPRUNG-Leser Klaus Holzschuh und Arno Eggers ebenfalls mit einem Leserbrief.



"Mein Freund Arno Eggers aus Bundenbach im Hunsrück und ich haben uns mit dem Leserbrief von Alfred Herms vom letztem Samstag zum Thema Zuwanderung beschäftigt. Dieser beleuchtet den ungereimten Irrsinn unserer politisch Verantwortlichen zu diesem Thema. Statt sich an Erfahrungen von Kanada und Australien zu orientieren, folgen sie der 'WIR-SCHAFFEN-DAS'-Ideologie von Angela Merkel.

Hemmungslose, unkontrollierte Einwanderung schafft Parallelgesellschaften und Clan-Kriminalität zu Lasten der deutschen Bevölkerung. Wie kann es sein, dass Zuwanderer jahrzehntelang hier leben, ohne deutsch zu sprechen und auch nur annähernd unserer Gesetzgebung zu folgen? Der leichte Zugang zu sozialer Absicherung begünstigt leistungsloses Wohlbefinden für Arbeitsscheue und Migranten. Um das zu erkennen, muss man nicht Rechtsextremist oder Verschwörungstheoretiker sein.

Auf der anderen Seite gibt es Fälle, bei denen Geduldete hier erfolgreich eine Ausbildung abschließen und dann abgeschoben werden, obwohl ihre Arbeitskraft hierzulande dringend gebraucht wird. Öffentliche Medien folgen lieber dem Zeitgeist, statt diese Missstände wirkungsvoll anzuprangern."

Klaus Holzschuh
Hanau

Arno Eggers
Bundenbach

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2