Linsengericht: Lieber Herr Bürgermeister...

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf eine Pressemitteilung des Linsengerichter Bürgermeisters Albert Ungermann (SPD) reagiert VORSPRUNG-Leserin Sabine Schmidt, Vorstandsmitglieder CDU Linsengericht, mit diesem Leserbrief.



"Lieber Herr Bürgermeister, hat Ihnen seit dem Beginn der Baumaßnahmen am Erweiterungsbau des Rathauses noch kein Bürger die Frage gestellt, ob dieses Gebäude so wirklich notwendig gewesen wäre? Komisch, wir bekommen das Unverständnis oft zu hören. Die Frage nach Alternativen wurde doch nie wirklich geprüft. Im letzten Wahlkampf haben wir das gefordert, und Beschlüsse der Gemeindevertretung gab es auch dazu. Eine sachliche Prüfung aller Möglichkeiten bereits bestehender Gebäude oder Umnutzungen, Homeoffice… wurde all das wertneutral geprüft?

Dem Ortskern von Altenhaßlau täte ein bisschen mehr Attraktivität schon gut. Das neue Rathaus mit den zusätzlichen Parkplatzproblemen wird hier keine Abhilfe schaffen. Laut einem Pressebericht letzter Woche möchte die Gemeinde zusätzlich noch mehr Attraktivität für Fußgänger und Radfahrer schaffen. Da wäre es gut, wenn Sie Ihren Mitarbeitern die Benutzung des Jobfahrrades anbieten, eben wegen der Parkprobleme und der ohnehin engen Straßenverhältnisse in Altenhaßlau. Sie greifen die CDU an, um nur mit populistischen Sprüchen Ihre Arbeit torpedieren zu wollen. Sie brauchen uns nicht. Ihre Mehrheit steht. Sie müssen keine Rücksicht nehmen. Das ist schade, denn wir haben durchaus gute Ideen, die Sie leider nur zu selten in Betracht ziehen, weil Sie es nicht müssen oder nicht wollen. Der neue Standort des Kindergartens ist so ein Beispiel. Diese Idee kam von uns."

Sabine Schmidt
Linsengericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2