Zum Zustand des Parkplatzes an der B 276 erreichte uns ein Leserbrief von Dieter H. Mai aus Birstein.
"Gestern traf ich mich mit dem Aufnahmeteam vom ZDF auf dem kleinen Parkplatz an der B 276 zwischen Fischborn und Wüstwillenroth … UND ICH HABE MICH GESCHÄMT! Dieser Parkplatz liegt in der Gemarkung von Birstein, der PERLE DES VOGELSBERGS. Er ist nicht nur „nicht einladend“ und „ungepflegt“, er ist „UNTER ALLER SAU“! Nun muss ich gestehen, dass ich so kurz vor Zuhause keinen Parkplatz mehr aufsuche und dass dies die wenigsten Birsteiner tun werden. Woher sollen sie also wissen, wie es dort aussieht? OK.
Natürlich weiß ich auch, dass die Straßenverwaltung ihr (unser) Geld für wichtigere Dinge als die Pflege des Parkplatzes an der B 276 in unserem Oberland benötigt. OK.
Es sollte uns aber sensibilisieren, darauf zu achten, welchen Eindruck unsere Gäste und Durchreisende von unserer Region bekommen. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Und wer hier gehalten hat … gibt Gas bis Hanau, um aus diesem „Dreckloch“ zu verschwinden. Da helfen dann auch kein Radweg, kein Schwimmbad oder ein Hochglanzprospekt. Nun soll man natürlich nicht nur mosern und darauf warten, dass Andere was tun. OK.
Wir, der Verein ProRegioOberland e.V. (Nomen ist schließlich auch Omen) werden noch heute einen Brief an die Straßenbauverwaltung schreiben und die Patenschaft für diese beiden Parkplätze an der B 276 in unserer Region Oberland anbieten. Wir wollen unentgeltlich und ehrenamtlich die Parkplätze säubern, mähen und „in Schuss“ halten! Bin mal gespannt, welche Rechtsnormen dieses Angebot verhindern. Wir werden darüber berichten.
Ach so, Helfer können wir natürlich auch gebrauchen. Wem es nicht so egal ist, wie es „bei uns dehaam“ so aussieht, kann sich gerne bei uns melden. OK?
Dieter H. Mai
Volkartshainer Weg 2
63633 Birstein Kirchbracht
Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















