Online-Lesungen zu „LebensLichtSpuren“

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu dem internationalen Literaturprojekt „LebensLichtSpuren“, das von dem Gründauer Autor Peter Völker vor einigen Wochen im Engelsdorfer Verlag in Leipzig herausgegeben wurde, bietet die Evangelische Kirche in Deutschland unter dem Titel „Ohrenweide“ Online-Lesungen mit dem ehemaligen Kulturmoderator und -redakteur des Hessischen Rundfunks, Helge Heynold, an.



In dem Buch haben sich fünf Autorinnen und Autoren aus drei Kontinenten beteiligt. Völker, der selbst Autor ist, und mit 50 bewegenden Lebensszenen aus seiner Heimat zu dem Projekt beigetragen hat, hat das Buch unter dem Pseudonym „Nanja Meropis“ veröffentlicht. Die Links zu den einzelnen Kurzlesungen sind auf der Homepage des Autors, www.petervoelker.de, geschaltet.

In seinem Geleitwort schreibt der international renommierte Psychologe Prof. Dr. Viktor Sarris: „Mit dem experimentellen Charakter dieser literarischen Kompositionen wird echtes Neuland auch in psychologischer Hinsicht betreten. Ja, es wird das Wagnis auf sich genommen, die herkömmlichen Schranken („Grenzen“) von poetischen Gewohnheiten und Ambitionen zu sprengen zugunsten des harmonischen Zusammenwirkens von verschiedenen Repräsentanten aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen“. Das Buch „Lebenslichtspuren entstand nach einer Idee von Völker. Auf einem Autorentreffen im September 2018 in Gelnhausen wurde das literarische Konzept diskutiert und seine Umsetzung beschlossen.

„LebensLichtSpuren“, Engelsdorfer Verlag, www.engelsdorfer-verlag.de, Leipzig, 2021, 225 Seiten, Hardcover, Euro 18,90. Das Buch ist Buchhandel erhältlich - ISBN 978-3-96940-098-2.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2