Anzeige
Anzeige

Einmal im Monat wurde ausgewählte Literatur erlebbar gemacht: Bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, aber auch neue Gesichter, traten unter normalen Bedingungen jeweils immer donnerstags im Wechsel auf. Die Covid 19-Pandemie beeinflusste 2020 jedoch die Veranstaltungsreihe, sodass die letzte Veranstaltung der 5. Saison im April ausfallen musste.

Nun gibt es einen Nachholtermin für das Erzählkonzert zu Arthur Schnitzlers Einakter-Zyklus "Anatol". Am 28. Oktober 2021 gestalten Schauspielerin und Sängerin Alexandra Bentz und Schauspieler Christoph G. Stein, zusammen mit dem Gitarristen Samuel T. Klemke, diese szenische Lesung mit Musik. Das Schauspiel "Anatol", welches 1892 zum ersten Mal in Buchform veröffentlicht wurde, erzählt von Menschen, die sich aus Angst vor Enttäuschung und Verletzbarkeit lieber in kurzweilige Abenteuer und falsche Illusionen flüchten und ist verblüffend zeitgemäß.

Die Lesung findet um 19:30 Uhr im 2. Stock des Kulturforums im Lesecafé statt, Getränke stehen für die Besucherinnen und Besucher bereit. Die Eintrittskarten kosten 15 Euro, und die Abendkasse ist am Abend der Veranstaltung ab 19 Uhr geöffnet. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer an der Abendkasse Tickets kaufen möchte, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06181 - 98 252 0. Das Kulturforum ist barrierefrei. Aufzüge direkt aus dem Parkhaus fahren zurzeit nur in das direkt benachbarte Forum Hanau.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2