Von Schicksal und Neubeginn: Neues Buch von Sabine Eich

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Leben mit einem schwerstbehinderten Kind, plötzlicher Verlust nahestehender Personen, fünf Jahre Flucht, schwere Erkrankungen – wie schaffen es Menschen mit Schicksalen umzugehen?



In sieben Interviews hat sich die Autorin Sabine Eich mit dieser Frage beschäftigt. Sie ist den Menschen und ihren Geschichten mit großer Neugier und Empathie begegnet. Herausgekommen ist ein Buch mit ergreifenden Erzählungen, die berühren und die man in der Gesamtschau in dieser Form nicht kennt. „Ich wünsche mir, dass dieses Buch eine Unterstützung für diejenigen ist, deren Leben eine unerwartete Wendung nimmt und die erst einmal nicht wissen, wie es weitergehen soll. Es soll ihnen das Gefühl geben nicht alleine zu sein, und ihnen zeigen, dass es Hoffnung und Möglichkeiten der Bewältigung gibt“, so Sabine Eich.

‚Dieses Buch handelt von Schicksalshelden‘ heißt es in dem Vorwort von Anne M. Lang – DipI. Psychologin/Psychotherapeutin, Buchautorin und Inhaberin der renommierten AML Institute. Und weiter: „Herausgekommen ist ein Buch über Menschen, die Helden und gleichzeitig Leute wie Du und Ich sind. Sie erzählen uns davon, wie sie den unvorhergesehenen tragischen Lebenssituationen begegneten, wie ihr Leben davon geprägt wurde und welchen Umgang sie entwickelten.“

Aus den Erzählungen erfährt man in verschiedenen Kapiteln u.a. was durch Krisen getragen hat und trägt, welche Fähigkeiten Schicksale meistern lassen, von Schattenseiten, aber auch von Zielen, die trotz allem weiterverfolgt wurden. Die ‚Schicksalshelden‘ geben die aus ihren Erfahrungen gewachsenen Botschaften an die Leser und Leserinnen weiter. Die Autorin greift außerdem die Aktualität von Corona auf und lässt über die Auswirkungen und Veränderungen in diesen besonderen Zeiten erzählen.

„Mir ging es darum, die Vielfältigkeit von Schicksalen und die Möglichkeiten des Umgangs damit aufzuzeigen, so dass sich möglichst viele Leser und Leserinnen wiederfinden und eine Idee der Bewältigung entwickeln können.“ Ergänzend dazu berichtet Anne M. Lang in ihrem Gastbeitrag über die Auswirkungen von Schicksalen auf das gesamte Familiensystem. Das Kapitel „Familie als Schicksal – Wie es bei uns ist, ist es normal“ bereichert dieses besondere Buch u.a. durch seine psychotherapeutisch-systemische Sichtweise.

Über die Autorin:
Wie schaffen es Menschen, nach und mit Schicksalsschlägen weiterzuleben? Diese Frage führte sie zu der Idee ihres mittlerweile vierten Buches. Sabine Eich, Heilpraktikerin für Psychotherapie, arbeitet als Sport Mentaltrainerin und Coach in eigener Praxis in Hanau. Ihre fundierte Coaching Ausbildung absolvierte sie am Milton-Erickson-Institut in Bonn. Lösungs- und zielorientiert begleitet sie SportlerInnen und Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Ehrenamtlich ist sie für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau im Einsatz. Weitere Bücher von Sabine Eich: „An die Spitze! Wie Sportlerpersönlichkeiten oben ankommen und dort bleiben“ (2015), „Cool siegen! Wie Erfolg im Kopf entsteht“ (2011) und „Perfekt strukturiert: Zeit- und Selbstmanagement mit der Elfmeteruhr“ (2013).

sabineeichaz az

schicksalneubeginn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2