Lesung mit Tim Frühling zugunsten des AKHD Hanau

Cover des Buches: 111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss.

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Tim Frühling, bekannt als Moderator und Wetteransager, ist auch Autor und hat ein besonderes Buch über den Main-Kinzig-Kreis geschrieben: „111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss“.



Aus seinem erst kürzlich erschienen Buch wird er am 4.8.2022 um 19 Uhr im Kulturforum Hanau lesen. 111 Orte, die (wieder) entdeckt werden wollen vom Barfusspfad in Bad Orb über die Hermannskoppe im Flörsbachtal zum Waldenserdorf in Wächtersbach-Waldensberg für Einheimische, Zugereiste und Besucher. Hessens bevölkerungsreichster Landkreis bietet eine unerwartete Vielfalt und wartet darauf, entdeckt zu werden. Tim Frühling unterstützt seit vielen Jahren die Kinderhospizarbeit in der Region. „Ich möchte mit meiner Lesung auch auf dieses besonders wichtige Angebot für betroffenen Familien in Hanau und Main-Kinzig-Kreis aufmerksam machen. Es ist großartig, was der Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für die Region leistet.“, beschreibt Frühling sein Engagement. Aus diesem Grund bittet er bei seiner Lesung im Kulturforum in Hanau statt eines Eintritts, um eine Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Hanau.

Im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau, der 2015 eröffnet wurde, werden aktuell 23 Familien begleitet. Es sind 46 ehrenamtliche Begleiter*innen in der Begleitung der Familien, der Öffentlichkeitsarbeit und im Büro im Einsatz. Die begleiteten Familien leben in Hanau, dem westlichen Main-Kinzig-Kreis und in den angrenzenden Städten (Rodgau, Hainburg, Obertshausen).

Der AKHD Hanau ist einer von 32 Diensten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. mit Sitz in Olpe (NRW). Er finanziert sich überwiegend durch Spenden. (ca. 75%). Mehr Infos zur Arbeit des AKHD Hanau bei Facebook: akhdhanau, Instagram: akhd_hanau und auf www.akhd-hanau.de.

coverfruehlui az

Cover des Buches: 111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2