Buchvorstellung: DER ALTE HANAUER

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hans-Jürgen Lenhart, Schriftsteller und Kleinkünstler seit 1990, ist ein alter Hanauer. Er lebte von 1954 bis 1957 im Bahnhof von Hanau-Großauheim und danach bis 1975 in Hanau in der Lamboystraße 12.



Nachdem er ab 2012 seine beliebten Vorträge und Bildershows zur Stadtgeschichte Hanaus veranstaltete, die er oft mit seinen persönlichen Erinnerungen verband, hat er nun eine Autobiografie über seine Zeit in Hanau geschrieben. Er nennt sie aber lieber „Hanauer Autofiktion“, denn er ist vor allem ein unterhaltsamer Geschichtenerfinder und entwickelt daher oft fiktive Erzählungen aus seiner Biografie. Gleichwohl ist es aber weniger ein Buch über ihn als über Hanau, denn es gibt für die historisch interessierten Leser eine Unmenge an interessanten Fakten, Erinnerungen und vor allem viele, oft bisher unveröffentlichte Fotos von Hanau. Und über allem schwebt der leicht satirische Blick auf den Zeitgeist der Sechziger und Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Ein in seiner Art einmaliges Buch für alle die sich gerne an diese Jahrzehnte erinnern, die Hanau etwas anders kennenlernen wollen, die sich für Stadtgeschichte interessieren, die die skurrilen bis ironischen Erzählungen des Autors schätzen und die gerne in Bildern blättern, welche eigene Erinnerungen wachrufen.
Mit einem Wort: (Nicht nur) für an Hanau Interessierte ein Muss!

Mehr unter: https://der-panische-poet.de/der-alte-hanauer.html  

Hans-Jürgen Lenhart
Der alte Hanauer
Eine Hanauer Autofiktion
Buchvorstellung mit Bildvortrag
Eine Reise in das Hanau der 1960er und 1970er Jahre
Sonntag, 5.3.2023, 20 Uhr
Brückenkopf
Wilhelmstraße 15A, 63450 Hanau, 06181 15789

Eintritt frei

Reservieren?     Besser – schöner – sicher und nur unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Buch ist ab jetzt im Buchhandel und Onlinehandel bestellbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2