Lesung und Gespräch mit Franco Biondi

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Lesung mit dem in Italien geborenen Autor Franco Biondi findet am Donnerstag, 4. Mai um 19 Uhr in Kooperation mit der Stadtteilbibliothek Großauheim und dem Trägerverein Bibliothek Großauheim e.V. statt.



Biondi, der in Hanau wohnt, ist Romancier, Lyriker und Essayist. In seinen Werken beschäftigt er sich besonders mit dem Thema Bikulturalität. Dabei widersetzt er sich vielen begrifflichen Zuordnungen, ob "Gastarbeiter-", "Ausländer-" oder "Migrantenliteratur". Franco Biondi ist außerdem als psychologischer Psychotherapeut und als Referent in der systemischen Beratung tätig. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch. Das Team der Stadtteilbibliothek hält Getränke und Snacks bereit. Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms der Werkstattausstellung ¿Angeworben – Angekommen?, die im Museum Großauheim noch bis Ende 2023 zu sehen ist. Die Ausstellung zeigt die eindrucksvollen Zeitzeugnisse und Ergebnisse des erinnerungskulturellen Projekts, das die Städtischen Museen gemeinsam mit der Lindenauschule 2019 begonnen haben. Ziel war es, den Menschen der ersten Phase der gezielten Anwerbung von Arbeitskräften aus Italien und Spanien eine Stimme zu geben, deren Erinnerungen noch nicht den Weg in die Sammlungen und Archive fanden.

In der Werkstattausstellung werden nun die ersten eindrucksvollen Zeitzeugnisse und Ergebnisse des Projekts multimedial vorgestellt. Die Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei zugänglich. Das Museum Großauheim ist samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Gruppen können nach vorheriger Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! das Museum auch unter der Woche besuchen.

Die Lesung mit Franco Biondi findet in der Stadtteilbibliothek Großauheim, Alte Langgasse 9, 63457 Großauheim statt und ist kostenfrei. Telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon: 06181-295 1799 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen sowie Veranstaltungen finden sich auch auf der Webseite: www.museen-hanau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2