Bad Orb: Corona-Ausbruch in Reha-Zentrum

Im MediClin Reha-Zentrum Bad Orb ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Zehn Patienten sollen laut bisherigen Informationen positiv getestet worden sein, außerdem drei Mitarbeiter. Ein Patient ist bereits am Ostermontag nach einer Verlegung ins Klinikum Fulda verstorben. Laut Kreisgesundheitsamt wurden am Dienstag große Teile der Mitarbeiterschaft und Patienten, die möglicherweise Kontakt hatten, abgestrichen. Von den ersten rund 20 Tests liegen demnach jetzt die Ergebnisse vor, zwölf seien positiv. Laut weiterhin vorliegenden Informationen soll bereits am Ostermontag eine Mitarbeiterin positiv getestet worden sein. In der Klinik soll inzwischen eine Isolationsstation eingerichtet worden sein. Die betroffenen Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne, den positiv getesteten Patienten sollen momentan ohne Symptome sein.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2