Dienstag: Acht neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Dienstag: Acht neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Dienstag (21. September) bei 14.845, acht mehr als am Montag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 69,3. Neuinfektionen wurden gemeldet aus: Bad Vilbel (2), Friedberg (1), Limeshain (1), Niddatal (4), Ober Mörlen (1) und Ortenberg (-1). Ein fälschlicherweise in Ortenberg gemeldeter Infektionsfall wurde in der Statistik korrigiert. Todesfälle wurden nicht gemeldet.

Infektionsfälle in Schulen

Nachdem es am Montag und am Wochenende keine aktuellen Zahlen zu Infektionen im schulischen Bereich gab wurden jetzt die Zahlen nachgereicht. Seit letztem Freitag gab es 22 bestätigte Infektionsfälle in Wetterauer Schulen: sieben davon in Grundschulen, 14 in weiterführenden Schulen und ein Fall in einer Berufsschule.

Aktuell 571 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 571 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne. In stationärer Behandlung befinden sich am heutigen Dienstag 27 Personen (33), sieben Menschen (neun) werden intensivmedizinisch behandelt. Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 2,1 (Montag 2,1), 159 Menschen (157) werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. (Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.)

Büdinger Impfzentrum schließt am 26. September

Das Impfzentrum in Büdingen bleibt noch bis zum 26. September geöffnet. Bis zur Schließung kann man sich dort täglich, in der Zeit von 10 bis 19 Uhr, ohne Anmeldung impfen lassen. Verfügbar sind die Impfstoffe von Johnson & Johnson (nur eine Impfung für den vollen Impfschutz nötig) sowie von Biontech. Bitte zur Impfung Ausweis, Krankenversicherungskarte und Impfpass mitbringen.

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2